Taiji Therapie in der Ergotherapie

Eine regelmäßig angebotene ergotherapeutische Kleingruppe, mit den Schwerpunkten "Bewegung, Koordination, Gleichgewicht,..." ist ein weiteres Angebot unserer Praxis.

Unter anderem nutzen wir das von KEEP MOVING entwickelte Trainingskonzept. Es ist optimal auf die Bedürfnisse von Parkinson-Patienten oder Menschen mit Bewegungsstörungen abgestimmt.

Verschiedene medizinische Studien haben die Wirksamkeit und Bedeutung von Taiji - Therapie bei Parkinson-Erkrankten nachgewiesen.

Hier der Link zum Gruppenangebot.

Interesse an der Ausbildung zur/m Taiji Therapeut/in?
Hier der Link zu KEEP MOVING, von Mirko Lorenz


Wir waren im Kloster:
In der Woche vom 02.08.-06.08.2021 war ich als Assistent von Mirko Lorenz im wunderschönen Kloster Drübeck, bei Leipzig mit dabei.
Mit rund 20 Personen (Parkinsonpatienten und Angehörige) trainierten und übten wir nach dem Konzept "KEEP MOVING" mehr Standfestigkeit und Koordination.
Viele interessante Gespräche, Ausflüge und eine Klosterführung rundeten die intensive Bewegungswoche ab. 
Ich hatte das Vergnügen, einen eineinhalbstündigen Vortrag über Ergotherapie zu halten. Thema: allgemeines über Ergotherapie und spezielles bei der Behandlung von Parkinsonpatienten.

2.jpg
1.jpg
4_edited.jpg
image005.png
DPV.jpg